Unser Leitbild
Unsere Mission
Wir schaffen durch unsere Arbeit stets ein Wohlfühlklima, in dem Menschen motivierter, zufriedener und effizienter arbeiten können und wollen.
Unsere Vision
Wir sind im Bereich der Anlagenoptimierung für unsere Kunden der attraktivste, innovativste und der erste Ansprechpartner.
Unsere Identität
Wir bieten Qualitätsmanagement für Unternehmen in den Bereichen Wohlfühlklima und Energie. Unsere Beratung erhöht neben dem finanziellen auch den menschlichen Wert der Unternehmen unserer Kunden.
Wir stellen den Menschen und seine Belange in den Mittelpunkt der Betrachtung.
Wir sind überzeugt, dass Unternehmen mit motivierten, zufriedenen Mitarbeitern deutlich erfolgreicher sind.
Unsere Leistung schafft nachhaltige, zukunftsfähige Veränderungen in den Unternehmen zum Wohl aller Beteiligten.
Wir haben den Anspruch, unseren Kunden in allen Bereichen höchste Dienstleistung zu bieten und uns nach ihren Bedürfnissen zu richten.
Unsere Strategie
Wir entwickeln uns selbst unablässig durch den eigenen ständigen Verbesserungsprozess weiter und erhöhen damit kontinuierlich den Nutzen, den wir unseren Kunden bieten.
Wir leben unseren Kunden unser Konzept des Qualitätsmanagements und der Anlagenoptimierung vor.
Wir fördern die Eigeninitiative und Motivation unserer Mitarbeiter.
Wir erreichen durch die finanzielle Unabhängigkeit den Raum für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens und unserer Mitarbeiter.
Unsere Grundwerte
Unsere Grundwerte setzen die Standards, an denen sich alle unsere Entscheidungen ausrichten. Sie prägen alle Beziehungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Sie zeigen sich in allen unseren Aktivitäten und bestimmen unser Zusammenarbeiten:
- Respekt
- Vertrauen
- Qualität
- Effizienz
- Verantwortung
- Nachhaltigkeit
Daraus ergeben sich die Richtlinien für unser Handeln:
- Wir haben immer den Blick fürs Ganze.
- Wir denken und handeln gewerkübergreifend.
- Wir schaffen stets Raum für Lösungen.
- Wir gehen auf unsere Kunden zu und verstehen ihr eigentliches Anliegen.
- Wir handeln grundsätzlich verantwortungsvoll.
- Wir behandeln die uns anvertrauten Arbeitsmittel, Unterlagen, Informationen und Finanzen so sorgfältig, als wären es unsere eigenen.
- Wir streben stets danach, uns einfach und verständlich auszudrücken.
- Wir handeln zielgerichtet und nach dem Prinzip der ständigen Verbesserung, um unseren Kunden steigende Dienstleistungsqualität und unseren Mitarbeitern einen lohnenden Arbeitsplatz zu bieten.
- Wir überzeugen durch zufriedene Kunden.